Eine mathematische Mystery-Tour durch unser Leben (German by Marcus du Sautoy,Stephan Gebauer PDF

By Marcus du Sautoy,Stephan Gebauer

Lesen, lösen und Millionär (oder Mathe-Ass) werden:
Das erste Mathe-Buch, das seinen Leser zum Millionär machen kann. Vorausgesetzt, er knackt eines der fünf großen Rätsel, die ihm auf der mathematischen Mystery-Tour dieses Buches begegnen. Für ihre Lösung hat das Clay arithmetic Institute in Cambridge, Massachusetts, jeweils ein Preisgeld in Höhe von 1 Million greenback ausgesetzt.
Spektakulär beginnt die mathematische secret journey des Oxforder Mathe-Genies Marcus du Sautoy mit dem Rätsel der nie endenden Primzahlen. Warum wählte David Beckham das Trikot mit der Nummer 23? Und warum hat eine amerikanische Heuschreckenart eine Vorliebe für die Primzahl 17? Es folgen «das Geheimnis der Glückssträhne», «die Sache mit dem nicht zu entschlüsselnden Code» und zwei weitere mysteriöse Fälle der Mathematik. Der Leser erfährt, wie er bei Monopoly gewinnen kann und im Kasino seine Chancen verbessert. Doch damit nicht genug: Das Buch bietet auch Mathematik zum Anfassen und Selbermachen. Auf einer additional zu dem Buch entworfenen web site finden sich Bastelbogen, Spiele, Filme und Experimente. Über das Buch verstreute QR-Codes bieten Gelegenheiten für spontane Ausflüge ins world-wide-web zu den besten Mathe-Seiten. In allem, was once wir tun, steckt Mathematik. Du Sautoy zeigt, warum und wie. Und macht seine Leser auf jeden Fall reicher, auch wenn sie das Geheimnis der nie endenden Primzahlen schlussendlich doch nicht lüften sollten.

Show description

Read or Download Eine mathematische Mystery-Tour durch unser Leben (German Edition) PDF

Best sciences & technology in german books

Alexander Weise's Biogasanlagen. Verwertung organischer und biologischer PDF

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, notice: 1,3, Ernst-Abbe-Hochschule Jena, ehem. Fachhochschule Jena, Sprache: Deutsch, summary: Biogas entsteht beim mikrobiellen Abbau organischer Substanzen unter anaeroben Bedingungen, in mehreren Stufen.

Download e-book for iPad: Blautopf, Kaiserstuhl und Katzenbuckel: Naturwunder in by Manuel Lauterbach,Christine Kumerics

Reste von Vulkanen, verkarstete Hochflächen, verzweigte Höhlensysteme – die geologischen Naturwunder Baden-Württembergs sind ungeheuer vielgestaltig und gleichzeitig Zeugen einer Jahrmillionen währenden Landschaftsgeschichte. Baden-Württemberg hat einige der interessantesten und abwechslungsreichsten Landschaften Deutschlands, wenn nicht Europas, zu bieten und ist eine wahre Schatzkammer für Geologen.

Freie Energie für alle Menschen: Raumenergiemotor: Nachweis - download pdf or read online

Raumenergie existiert. Und wir können sie nutzen. Hier ist der Beweis! Energie, die . .. - unerschöpflich und überall verfügbar ist - nichts kostet - Strom erzeugt - Umwelt und Gesundheit nicht belastet. Kann es so etwas geben? Die Schulwissenschaft sagt »nein! «. Energiekonzerne und das institution ebenso.

Vom 1x1 zum Glück: Warum wir Mathematik für das Leben - download pdf or read online

Alle nicken wir zustimmend, wenn es heißt, Mathematik sei der Schlüssel, der das Tor zur modernen Welt öffnet. Aber viele wollen den Schlüssel nicht berühren, sich lieber unmündig von anderen das Tor öffnen lassen. Denn sie kennen Mathematik nur als unerquickliches Schulfach. Doch das Gegenteil stimmt.

Additional info for Eine mathematische Mystery-Tour durch unser Leben (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Eine mathematische Mystery-Tour durch unser Leben (German Edition) by Marcus du Sautoy,Stephan Gebauer


by Steven
4.3

Rated 4.74 of 5 – based on 36 votes