Download e-book for kindle: Die Suche nach der zweiten Erde: Illusion und Wirklichkeit by Erhard Oeser

By Erhard Oeser

Die Frage, ob es draußen im weiten Weltall wohl eine ›Zweite Erde‹ geben könnte, die unserer ähnelt und vielleicht sogar Bewohner beherbergt, hat die Menschheit von alters her umgetrieben. Beispielsweise glaubten griechische Philosophen der Antike an eine Bewohnbarkeit des Mondes – eine Vorstellung, die auch Jahrhunderte später noch aktuell struggle, wie Jules Vernes Roman »Reise um den Mond" zeigte.
Spätestens die erste Mondlandung der Apollo 11-Mission im Jahr 1969 bewies, dass es kein Leben auf dem Mond gab. Doch die Fantasien von der Eroberung des Weltraums fingen jetzt erst richtig an. Neue Weltraumprogramme in der Realität führten zu neuen Formen der phantastischen Literatur und des phantastischen motion pictures in der Fiktion. Bis heute befruchten und inspirieren sich beide Bereiche gegenseitig.
Erhard Oeser bietet in seinem Buch einen Wissensschatz der Kulturgeschichte von realer Weltraumforschung bis hin zu phantastischer technology Fiction.

Show description

Read or Download Die Suche nach der zweiten Erde: Illusion und Wirklichkeit der Weltraumforschung (German Edition) PDF

Best sciences & technology in german books

Download e-book for kindle: Biogasanlagen. Verwertung organischer und biologischer by Alexander Weise

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, notice: 1,3, Ernst-Abbe-Hochschule Jena, ehem. Fachhochschule Jena, Sprache: Deutsch, summary: Biogas entsteht beim mikrobiellen Abbau organischer Substanzen unter anaeroben Bedingungen, in mehreren Stufen.

Get Blautopf, Kaiserstuhl und Katzenbuckel: Naturwunder in PDF

Reste von Vulkanen, verkarstete Hochflächen, verzweigte Höhlensysteme – die geologischen Naturwunder Baden-Württembergs sind ungeheuer vielgestaltig und gleichzeitig Zeugen einer Jahrmillionen währenden Landschaftsgeschichte. Baden-Württemberg hat einige der interessantesten und abwechslungsreichsten Landschaften Deutschlands, wenn nicht Europas, zu bieten und ist eine wahre Schatzkammer für Geologen.

Download PDF by Claus W. Turtur: Freie Energie für alle Menschen: Raumenergiemotor: Nachweis

Raumenergie existiert. Und wir können sie nutzen. Hier ist der Beweis! Energie, die . .. - unerschöpflich und überall verfügbar ist - nichts kostet - Strom erzeugt - Umwelt und Gesundheit nicht belastet. Kann es so etwas geben? Die Schulwissenschaft sagt »nein! «. Energiekonzerne und das institution ebenso.

New PDF release: Vom 1x1 zum Glück: Warum wir Mathematik für das Leben

Alle nicken wir zustimmend, wenn es heißt, Mathematik sei der Schlüssel, der das Tor zur modernen Welt öffnet. Aber viele wollen den Schlüssel nicht berühren, sich lieber unmündig von anderen das Tor öffnen lassen. Denn sie kennen Mathematik nur als unerquickliches Schulfach. Doch das Gegenteil stimmt.

Extra info for Die Suche nach der zweiten Erde: Illusion und Wirklichkeit der Weltraumforschung (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die Suche nach der zweiten Erde: Illusion und Wirklichkeit der Weltraumforschung (German Edition) by Erhard Oeser


by Christopher
4.1

Rated 4.06 of 5 – based on 37 votes