Dialog mit mir: Das Recht auf Intimität (German Edition) by Süleyman Kurt PDF

By Süleyman Kurt

Behinderte und Sexualität - dürfen die das denn?

Sexualität ist ein Grundbedürfnis menschlichen Lebens. Da bilden behinderte Menschen keine Ausnahme. Aber für Behinderte ist das Ausleben von Sexualität teilweise mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden oder gar unmöglich. Denken wir beispielsweise an schwierst Körperbehinderte, zum Beispiel Gelähmte, die körperliche Schwierigkeiten haben, oder an geistig Behinderte, denen oftmals das Verständnis von verantwortungsbewusster Sexualität fehlt. Unsere Gesellschaft tut sich mit dem Sexualleben Behinderter schwer. »Dürfen die das denn?« ist eine Frage, die noch in vielen Köpfen herumschwirrt. Eine andere Frage ist: »Darf ich ihn oder sie verlassen?«, denn so etwas tut guy doch einem Behinderten nicht an. Warum nicht? Ein bisschen Herzschmerz hat noch niemanden umgebracht, wir haben auch ein Recht auf Liebeskummer wie die normalen Mitbürger. Auch für uns ist eine Beziehung mit allem Drum und Dran wichtig – nicht immer nur platonische Liebe. Viele wissen nicht, dass wir genauso Lust haben, eine Frau einfach nur zu streicheln, aber auch mit ihr zu schlafen. Da sind unsere niederländischen und dänischen Nachbarn bereits erheblich weiter. Sexualassistenz, »Sex auf Krankenschein« gehören dort zu den selbstverständlichen Leistungen des Sozialstaats für seine behinderten Mitbürge Wie macht guy Rollifahrer/innen an?

Frauen sind Behinderten gegenüber ganz eigenartig. Sie spielen sich immer als Mütter auf. guy weiß nie, ob sie es ernst meinen oder nicht. Im September 2001 habe ich mich nach 17 Jahren wieder einmal in eine Betreuerin verliebt, obwohl ich wusste, dass sie unerreichbar für mich ist. Trotzdem habe ich allen Mut zusammengenommen und ihr folgenden short geschrieben.

Show description

Read or Download Dialog mit mir: Das Recht auf Intimität (German Edition) PDF

Best historical biographical fiction books

Download e-book for kindle: Duisburg, Mannheim, Rotterdam: Vom Jungen an Land zum by Hans-Jürgen Zydek

Wenngleich ihm die Schifffahrt nicht in die Wiege gelegt wurde, conflict Hans-Jürgen Zydek mit Herz und Seele dabei. 1941 in Duisburg geboren, wuchs er in den wirren und entbehrungsreichen Jahren der Kriegs- und Nachkriegszeit auf. Mit 14 Jahren wurde er Schiffsjunge auf dem Rheinschiff seines holländischen Stiefvaters, der die ganze kinderreiche Familie an Bord nahm.

Read e-book online Jack Bruce! (German Edition) PDF

JACK BRUCE! JACK BRUCE, eine Rocklegende und ein großer Liebhaber des Jazz, ist 2014 verstorben. Er schrieb Rockgeschichte mit CREAM, LIFETIME und WEST, BRUCE & LAING, spielte mit Gary Moore, Frank Zappa und Lou Reed und arbeitete mit vielen Jazzmusikern: Carla Bley, Tony Williams, John McLaughlin, Michael Mantler, Charlie Mariano, Billy Cobham und vielen mehr.

Get Jane Austen Speaks: About Life, the Modern World, & Heavenly PDF

In JANE AUSTEN SPEAKS, writer Maria Emilia de Medeiros “channels” the good Jane Austen from her heavenly domestic and permits her the chance to talk her brain concerning the glossy international approximately centuries after her passing. Readers will achieve a hefty dose of clever information and witty recommendation for major a wise, well-mannered twenty-first century existence.

Download e-book for kindle: Gli Ambasciatori (Italian Edition) by Henry James,Marcella Bonsanti

Gli ambasciatori sono persone fidate che los angeles signora Newsome, ricca possidente di Woollett, cittadina industriale del New England, spedisce a Parigi perché riportino a casa il figlio Chad, sospettato di sprecare il suo pace in bagordi. Il primo di questi “ambasciatori” è Lambert Strether, cinquantenne di bella presenza, intelligente e interessato alla mano della signora Newsome.

Additional resources for Dialog mit mir: Das Recht auf Intimität (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Dialog mit mir: Das Recht auf Intimität (German Edition) by Süleyman Kurt


by Jason
4.4

Rated 4.22 of 5 – based on 34 votes