Read e-book online Darf ich Zahlen?: Geschichten aus der Mathematik (German PDF

By Günter M. Ziegler

Psst, wer erkennt die 119/100? Oder wer hat Lust auf eine Kurvendiskussion beziehungsweise die Formel für die »ideale Frau«? Oder lieber die für attractive Schuhe, Käsesandwich, Einparken? Sagen wir bald Zwanzigeins statt 21? Ist es wahr, forty two ist die Antwort auf alles? Günter M. Ziegler präsentiert das Angst-Grusel-Horror-Fach der Deutschen, wie Sie es noch nie gesehen haben: als abenteuerliche Gedankenreise und witzig-gelehrte Unterhaltung. In keinem Fall wird er Zahlen in den Raum stellen, um die Diskussion zu versachlichen. Bei Ziegler brauchen Sie keine Rechnung. Garantierter Frustrationsindex: Null. Denn eines ist klar: Wir können nicht alle unterdurchschnittlich sein in Mathe.

Show description

Read Online or Download Darf ich Zahlen?: Geschichten aus der Mathematik (German Edition) PDF

Similar humour in german books

Ein Pullover voll Frau (German Edition) - download pdf or read online

Die Koschinsky ist kein Typ Kanzlermutti, sondern eine Frau der klaren Ansage. Wer rumdruckst, hat schon verloren. Allerdings: Wo früher nur volle Attacke struggle, ist jetzt auch Sentiment, Trauer, Juckreiz. Mit anderen Worten: Luise hat nachgedacht. Über intercourse, well being und Fußball, über ihre Geburt und den Eintritt in die Pubertät, über Klamotten, Kultur und way of life, über Psyche und Schwermut.

Read e-book online Auch Zahlen haben Gefühle: Warum sie romantisch, sozial oder PDF

Matt Parker lebt Mathematik. Sekunden nur braucht er, um jeden Namen im binären Code niederzuschreiben. 2012 hat er mit seinem workforce einen funktionierenden laptop aus Dominosteinen gebaut (im Buch erfährt guy, wie guy es macht). Seine movies auf Youtube wurden inzwischen über fünf Millionen Mal aufgerufen.

Download e-book for kindle: Wer falsch liegt, hat immer recht: Logikrätsel und by Roy Sorensen,Monika Niehaus,Bernd Schuh

Used to be warfare zuerst da, die Henne oder das Ei? Und ist das Glas nun halb voll oder halb leer? Philosophieprofessor Roy Sorensen präsentiert kurzweilig und amüsant ein Sammelsurium an Gedankenverdrehern, Seltsamkeiten und Dilemmata, die unser logisches Denken herausfordern und uns in die Welt von Platos Höhle, Wittgensteins Untersuchungen und Schopenhauers Intelligenztest entführen.

Read e-book online Halb so wild: 160 kuriose Fakten aus dem Tierreich (German PDF

Wussten Sie schon, dass Katzen nichts Süßes schmecken können und Frösche keine Ohren haben? Kuriose Fakten aus dem Tierreich gibt es viele, denn so wie der Mensch hat jedes Tier irgendetwas, das es nicht so intestine kann wie die anderen. In diesem liebevoll illustrierten Band sind die verrücktesten Makel der Evolution versammelt.

Extra resources for Darf ich Zahlen?: Geschichten aus der Mathematik (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Darf ich Zahlen?: Geschichten aus der Mathematik (German Edition) by Günter M. Ziegler


by Steven
4.3

Rated 4.92 of 5 – based on 12 votes