New PDF release: 1001 Gründe Österreich zu lieben: Mit Illustrationen von

By Katharina Schneider,Wolfgang Schüssel

Ganz Österreich in einem Buch

Wussten Sie, dass das größte Austernriff der Welt in Korneuburg liegt? Dass das Akkordeon in Wien erfunden wurde und die Benediktinerabtei in Admont die größte Klosterbibliothek der Welt stellt? Nein? Dann wissen Sie garantiert, dass der erfolgreichste Apnoe-Taucher aller Zeiten ein Austriake ist und Daniela Iraschko den Weltrekord im Damen-Schifliegen hält. Auch der Weltrekord im Dauerjodeln sowie das größte Rolls-Royce-Museum der Welt gehen auf das österreichische Konto.
Das kleine Land im Herzen Europas ist in vielen Disziplinen sehr groß: vom Nibelungenlied bis zum Wienerlied, vom Friedhof der Namenlosen bis "Es lebe der Zentralfriedhof", von Paul Watzlawick bis August Hayek, von Oskar Kokoschka bis zu den Gugging-Künstlern.
Auf unterhaltsame Weise spannt Katharina Schneider ein in dieser shape noch nie dagewesenes Kaleidoskop über das Land, das entweder belächelt oder mit Australien verwechselt wird.
Von der Ostarrichi-Urkunde bis zu Felix Baumgartner: was once Sie über Österreich wirklich wissen müssen. Ein Nachschlagewerk und Lesevergnügen!

Show description

Read or Download 1001 Gründe Österreich zu lieben: Mit Illustrationen von Wolfgang Schüssel (German Edition) PDF

Best humour in german books

Ein Pullover voll Frau (German Edition) by Luise Koschinsky PDF

Die Koschinsky ist kein Typ Kanzlermutti, sondern eine Frau der klaren Ansage. Wer rumdruckst, hat schon verloren. Allerdings: Wo früher nur volle Attacke battle, ist jetzt auch Sentiment, Trauer, Juckreiz. Mit anderen Worten: Luise hat nachgedacht. Über intercourse, wellbeing und Fußball, über ihre Geburt und den Eintritt in die Pubertät, über Klamotten, Kultur und way of life, über Psyche und Schwermut.

Download e-book for iPad: Auch Zahlen haben Gefühle: Warum sie romantisch, sozial oder by Matt Parker,Richard Green,Monika Niehaus,Bernd Schuh

Matt Parker lebt Mathematik. Sekunden nur braucht er, um jeden Namen im binären Code niederzuschreiben. 2012 hat er mit seinem staff einen funktionierenden laptop aus Dominosteinen gebaut (im Buch erfährt guy, wie guy es macht). Seine video clips auf Youtube wurden inzwischen über fünf Millionen Mal aufgerufen.

Download e-book for iPad: Wer falsch liegt, hat immer recht: Logikrätsel und by Roy Sorensen,Monika Niehaus,Bernd Schuh

Was once struggle zuerst da, die Henne oder das Ei? Und ist das Glas nun halb voll oder halb leer? Philosophieprofessor Roy Sorensen präsentiert kurzweilig und amüsant ein Sammelsurium an Gedankenverdrehern, Seltsamkeiten und Dilemmata, die unser logisches Denken herausfordern und uns in die Welt von Platos Höhle, Wittgensteins Untersuchungen und Schopenhauers Intelligenztest entführen.

New PDF release: Halb so wild: 160 kuriose Fakten aus dem Tierreich (German

Wussten Sie schon, dass Katzen nichts Süßes schmecken können und Frösche keine Ohren haben? Kuriose Fakten aus dem Tierreich gibt es viele, denn so wie der Mensch hat jedes Tier irgendetwas, das es nicht so intestine kann wie die anderen. In diesem liebevoll illustrierten Band sind die verrücktesten Makel der Evolution versammelt.

Extra resources for 1001 Gründe Österreich zu lieben: Mit Illustrationen von Wolfgang Schüssel (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

1001 Gründe Österreich zu lieben: Mit Illustrationen von Wolfgang Schüssel (German Edition) by Katharina Schneider,Wolfgang Schüssel


by Edward
4.5

Rated 4.17 of 5 – based on 23 votes